top of page

Fotografischer Zeitaufwand auf dem Standesamt

Gerne möchte ich euch den fotografischen Zeitaufwand für standesamtliche Trauungen aufzeigen. Natürlich ist das nur ein Beispiel und beschränkt sich hier nur auf die zivile Trauung, die Gruppenfotos und das Paarshooting. Wollt ihr mich am halben/ganzen Tag dabei haben, hilft euch vielleicht DIESER Blogartikel weiter. Nun aber weiter mit der standesamtlicher Trauung.


Das Hochzeitspaar und seine Gäste müssen in der Regel bereits 15 Minuten vor der Trauung bereitstehen und sich beim Standesamt anmelden. Das ist auch der Zeitpunkt an dem ich damit beginne, Fotos von eurem Hochzeitstag zu kreieren. So kann ich die Location und eure Gäste beim eintreffen fotografieren und wir gehen bereits gemeinsam in den Warteraum des Trauungslokals.

Fotografischer Zeitaufwand standesamtliche Trauung
Fotografischer Zeitaufwand standesamtliche Trauung

Die lange Trauung beträgt ca. 20 Minuten und die ersten Gratulationen finden meistens direkt im Trauungssaal statt. Rechnet dafür also nochmals 5-10 Minuten ein.





Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Blogartikel etwas weiterhelfen und wünsche euch viel Spass bei der Planung!

1 vue0 commentaire

Comments


MarinaTardin_LogoWeiss.png
bottom of page