top of page

Wie schätze ich die Dauer unserer Hochzeitsreportage ab?

Die Dauer einer Hochzeitsreportage abzuschätzen ist keine einfache Frage, die sich viele meiner Hochzeitspaare stellen und die meistens schon beim Kennenlerngespräch beantwortet werden kann.


Hochzeitsfotograf Bern Dauer der Hochzeitsreportage

Als erstes müsst ihr euch überlegen, welche Momente euch besonders wichtig sind und welche dieser Momente unbedingt auf Fotos festgehalten werden müssen.


Als kleine Unterstützung habe ich euch hier eine Zeitachse zusammengestellt, in der ihr die gängigsten Punkte einer Hochzeit, mit Angaben zum ungefähren Zeitaufwand finden könnt. Natürlich sind weder die einzelnen Punkte, noch die Zeiten in Stein gemeisselt, denn es ist eure Hochzeit & die könnt und sollt ihr so gestalten, wie ihr möchtet.



Ungefährer Ablauf einer Hochzeit


Als kleines Beispiel könnte ich z.B. während einer 9h Hochzeitsreportage beim Getting Ready mit dem Fotografieren beginnen, dann den First Look / First Touch, die Trauung, die Gratulationen, das Apéro inklusive Tortenanschnitt & Gruppenfotos und das Hochzeitspaarshooting integrieren. Ausserdem könnte ich das Fest am Abend & den Hochzeitstanz für euch festhalten.

Wenn keine grossen Pausen für einen Locationwechsel eingeplant sind, kann ich also gut in 9h bei eurem ganzen Hochzeitstag dabei sein und alle wichtigen Momente für euch festhalten.


Allfällige Reisezeiten, dürfen natürlich in der Planung nicht vergessen werden. Bei Fragen dürft ihr mich natürlich gerne kontaktieren.


Hochzeitsfotograf Bern Dauer der Hochzeitsreportage

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


MarinaTardin_LogoWeiss.png
bottom of page