Was ist ein Elopement?

Ich erkläre euch den neusten Trend wenns ums Heiraten geht.

"Elope" bedeutet übersetzt durchbrennen und ist spätestens seit Corona eine sehr beliebte Variante zu heiraten. Das Hochzeitspaar & seine Liebe steht hier ganz klar im Fokus und es bietet einem die Möglichkeit, ganz intim und klein zu heiraten.


Ursprünglich wurde ein Elopement geheim durchgeführt und Freunde und Verwandte wurden erst im Nachhinein von der Hochzeit im ganz kleinen Kreis informiert.

Heute kann es aber auch ohne Geheimhaltung durchgeführt werden, und zwar ganz genau nach euren Vorstellungen. Als Elopement ist eine Trauung gemeint, die das Paar allein oder höchstens in einem kleinen Kreis vollzieht. Sie ist intim und sehr persönlich. Ob ihr mit einem Trauredner oder Traurednerin eine Zeremonie abhaltet oder euch still und leise gegenseitig das Eheversprechen an einem schönen Ort ins Ohr flüstert, bleibt allein euch überlassen.

Auch das wie und wo habt ihr in der Hand. Seid ihr naturverbunden, könnt ihr das Elopement z.B. mit einer kleinen Wanderung verbinden und auf dem Berg das Elopement durchführen. Aber auch ein schönes Plätzchen an einem Fluss oder auf einer Alp Wiese kann wunderschön sein.


Ihr könnt euren einzigartigen Tag so planen wie ihr wollt und eurer Fantasie freien Lauf lassen. Packt euch z.B. ein Picknick & Champagner (oder Bier ;) ) ein und stosst gemeinsam an eurem Lieblingsort auf eure Liebe an. Macht genau das was zu euch passt und gestaltet euren Hochzeitstag entgegen allen Vorstellungen und Erwartungen nach euren Wünschen.

Konzept & Styling: ISAbelle Haire & Make-up

Flowers & Deko: Karin Mani Flowers Dress & Suit: Hostettlermode

Papeterie: Die Damen feiern

Sponsoren: Meine Holzbox & Floricolor

Workshop by: Cramarts




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
MarinaTardin_LogoWeiss.png