MarinaTardin_LogoWeiss.png
2021.08.07_Andrea_André-14.jpg
FAQ - HOCHZEITSFOTOGRAFIE
Schön, dass ihr hier gelandet seid! Hier habe ich euch die mir am häufigsten gestellten Fragen zur Hochzeitsfotografie zusammengetragen und gebe darauf Antwort. Ihr findet darunter nicht was euch brennend interessiert oder ihr möchtet weitere Informationen von mir? Kontaktiert mich! Ich freue mich von euch zu hören.

Wie läuft eine Buchung bei dir ab?

Nach eurer Anfrage möchte ich euch bei einem kostenlosen Gespräch kennenlernen. Wenn wir uns dabei entscheiden, dass wir für eure Hochzeit der perfekte Match sind, schliessen wir den Vertrag ab und ihr tätigt eine Anzahlung. Somit steht die Buchung für euren Termin. Etwa zwei bis vier Wochen vor dem grossen Tag besprechen wir den Ablauf und eure Wünsche detailliert.

An eurer Hochzeit treffe ich euch am vereinbarten Ort und starte sogleich mit dem Storytelling eures schönsten Tages. Wenn nach dem Tag alle Bilder im Kasten sind, heissts für mich sichern, sortieren und bearbeiten all eurer Fotos. In der folgenden Woche schicke ich euch die Rechnung für den Restbetrag zu. Eure Fotos erhaltet ihr von mir etwa vier Wochen nach der Hochzeit.

Hochzeit (1).png

Können wir dich kennenlernen?

Ja unbedingt! Das Kennenlerngespräch ist bei mir obligatorisch. Der Grund dafür ist einfach. Ich möchte euch kennenlernen und sehen, ob wir auf derselben Wellenlänge sind. Denn nur so ist es mir möglich, natürliche und ungestellte Fotos von euch zu kreieren. Als Hochzeitsfotografin werde ich den ganzen Tag an eurer Seite sein, da hilft es euch, und auch mir nichts, wenn ihr euch unwohl fühlt. Vertrauen & Wohlfühlen stehen bei mir an oberster Stelle!

Können wir ein Datum provisorisch reservieren?

Nein, provisorische Daten können nicht reserviert werden. Nachdem wir das Kennenlerngespräch durchgeführt haben und ihr mich gerne als eure Hochzeitsfotografin buchen wollt, sende ich euch den Vertrag & die Rechnung für die Anzahlung zu. Sobald ich von euch den unterzeichneten Vertrag sowie die Anzahlung erhalten habe, gilt das Datum als definitiv reserviert.

Bekommen wir alle Fotos?

Ja, ihr bekommt alle Fotos, welche ich für gut befunden habe in digitaler Form, bearbeitet & in voller Auflösung. In der Regel sind es ca. 60 Fotos pro Stunde.

Wieviele Fotos erhalten wir?

Ihr werdet etwa 60 Fotos pro Stunde erhalten.

Wie erhalten wir die Fotos?

Die Fotos werdet ihr bearbeitet, ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung auf einem USB-Stick erhalten. Ausserdem schicke ich euch einen Link mit eurer Onlinegalerie. So könnt ihr ganz einfach eure Hochzeitsfotos mit euren Gästen teilen. Die Onlinegalerie wird nach sechs Monaten gelöscht

Wann erhalten wir die Fotos?

Eure Fotos erhaltet ihr circa vier Wochen nach der Hochzeit.

Wieviel Zeit sollten wir fürs Hochzeitspaarshooting einplanen?

Für die Hochzeitspaarfotos wäre eine Shootingzeit von 30-45 Minuten toll! So haben wir genügend Zeit und können entspannte, natürliche und emotionale Fotos zusammen machen. Sehr gerne können wir zusätzlich auch jederzeit spontan noch Fotos von euch als Hochzeitspaar schiessen.

Wann ist die geeignete Zeit fürs Hochzeitspaarshooting?

Die ideale Zeit ist etwa 30 Minuten vor Sonnenuntergang. Dann ist das Licht am weichsten und die Sonne steht nicht mehr so hoch. Ist dies aufgrund der Planung nicht möglich, weichen wir auf schattige Orte (zum Beispiel Park mit Bäumen oder Waldlichtung) aus. Mehr Infos und Tipps dazu in meinem Blogbeitrag DAS HOCHZEITSPAARSHOOTING.

Was wenns während dem Hochzeitspaarshooting regnet?

In meinem Blogbeitrag SCHLECHTES WETTER AM HOCHZEITSTAG erzähle ich euch mehr darüber.

Machst du auch Drohnen-Aufnahmen?

Sofern es die Location & das Wetter zulassen, auf jeden Fall! Es gibt in der Schweiz einige Gebiete in denen Drohnen verboten sind und bei Regen, Schnee & dichtem Nebel fliegt meine Drohne nicht, daher kann ich keine Garantie für Drohnenfotos geben.

Machst du auch gleich ein Album aus unseren Hochzeitsfotos?

Sehr gerne! In meinem Shop findet ihr verschiedene Alben zur Auswahl. Für genauere Angaben und Empfehlungen schreibt ihr mich am besten per E-Mail an.

Welche anderen Hochzeits-Dienstleistern kannst du empfehlen?

Meine persönlichen Empfehlungen für euch:

Fachgeschäft für nachhaltige Brautmode aus zweiter Hand

www.brutschuer.ch

Logo-Brutschür.png

 

Make-up & Hair Artistin mit Herzblut

www.makeupandhairartist-cuk.com

Logo C.u.K-PNG.png

 

Das Fachgeschäft für Hochzeits- & Herrenmode

www.manne-sach.ch

Mannesach_Logo_rgb.png

 

Kuchen und Torten

sowie Muffins und Cupcakes für verschiedenste Anlässe

www.cakebreaksophie.ch

LogomitBildCakebreak Kopie.png