top of page

Übersicht einiger Trauungslokale im Kanton Bern

Im Kanton Bern gibt es eine zahlreiche Auswahl an schönen Trauungslokalen. Gerne möchte ich euch hier einige vorstellen und euch einen kleinen Überblick verschaffen.


Schloss Schadau, Thun

Dieses wunderschöne Trauungslokal liegt am Thunersee. Nach dem ich jahrelang auf eine Hochzeit im Schloss Schadau gehofft hatte, war es Ende 2022 endlich soweit! Das Licht im Trauungszimmer ist superschön und für das Paarshooting kann man ganz einfach am See und im Park ums Schloss fotografieren.


Schloss Schadau Trauungslokal Thun

Zivilstandesamt Laupenstrasse, Bern

Das Trauungslokal im Zivilstandesamt Bern an der Laupenstrasse ist vielleicht nicht so romantisch wie eines der Schlösser, es überzeugt allerdings mit einem schlichten und gut beleuchteten Raum.



Trauungslokal Schloss Köniz, Chornhuus

Auch das Trauungszimmer im Chornhuus ist wunderschön. Ausserdem bietet der Rossstall nebenan, welcher ebenfalls zum Schloss Köniz gehört, eine tolle Location für Apéros und das Fest am Abend.



Trauungslokal Schloss Schlosswyl

Das Schloss Schlosswyl war tatsächlich die Location, wo ich meine allererste Zivilhochzeit im 2017 begleiten durfte. Seither durfte ich schon mehrere Male in Schlosswyl Hochzeiten fotografisch begleiten.


Trauungslokal Schloss Schlosswyl

Trauungslokal Schloss Spiez

Direkt am Thunersee, mit bester Aussicht, liegt das Schloss Spiez. Auch dieses Trauungslokal hat bestes frontal Licht für das Hochzeitspaar und ist wunderschön.



Trauungslokal Schloss Laupen

Zu diesem wunderschönen Schloss habe ich eine ganz besondere Beziehung, denn ich durfte selber, hier im Schloss Laupen zivil heiraten. Das alte und wunderschöne Trauungszimmer hat seinen eigenen Charme und das Schloss kann ausserdem für Apéro und Fest gemietet werden.



Trauungslokal Schloss Bümpliz

Auch auf Schloss Bümpliz durfte ich schon mehrmals fotografieren. Vom Licht her gehört es nicht zu meinen Favoriten, aber das Schloss an sich, ist wunderschön und sehr romantisch.



Trauungslokal Schloss Jegenstorf

Auf dem Schloss Jegenstorf war ich erst einmal, es ist wunderschön und auch der Park ist super zum fotografieren.


Eine Übersicht aller Trauungslokale im Kanton Bern, findet ihr hier: https://www.zivilstand.sid.be.ch/de/start/heirat/trauungslokale-gaeste.html




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
MarinaTardin_LogoWeiss.png
bottom of page