Das After Wedding Shooting & seine Vorteile

Ihr seid gerade mitten in der Planung eurer einzigartigen & wunderbaren Hochzeit und da ist dieser eine Punkt, der euch einfach keine Ruhe lässt.


«Wann sollen wir denn nur das Hochzeitspaarshooting planen?»


Fast alle meine Kunden zerbrechen sich hier den Kopf, deshalb wurde es auch höchste Zeit, dass ich euch einen Blogartikel dazu schreibe und euch damit hoffentlich möglichst gut unterstützen kann.


Solltet ihr das Hochzeitspaarshooting am Hochzeitstag planen, muss immer abgewogen werden, ob euch wunderschöne Hochzeitsfotos von euch wichtig sind oder nicht.

Falls ja, gibt es nur eine Möglichkeit für den richtigen Zeitpunkt und das ist kurz vor Sonnenuntergang. Denn zu all den anderen Zeitpunkten ist die Sonne viel zu hoch und es entstehen grausige Schatten und das Licht ist unschön (Mehr erfahrt ihr hier).


Dieser Zeitpunkt ist aber auch immer genau Mitten in eurem Hochzeitsfest und das treibt viele Hochzeitspaare in ein Dilemma. Und genau hier, kommt das After Wedding Shooting zum Einsatz. Wenn ihr trotzdem nicht auf wunderschöne Hochzeitspaarfotos von euch verzichten wollt, bucht doch einfach zusätzlich ein After Wedding Shooting bei mir. Seine Vorteile möchte ich euch hier kurz und bündig zusammenstellen.

DIE LOCATION IST NICHT AN DIE HOCHZEIT GEBUNDEN

Wir können uns also irgendwo treffen, in den Bergen, an eurem Lieblingsort, an einem Gewässer, in der Altstadt eurer Heimatstadt usw. Gerne sende ich euch meinen Location Guide für mehr Inspirationen.


DER ZEITPUNKT WIRD FREI GEWÄHLT, MIT OPTIMALEN LICHTVERHÄLTNISSEN

Wir können uns ca. 45 Minuten vor Sonnenuntergang treffen und ganz gemütlich fotografieren. Das Licht ist fantastisch und die Fotos die dabei entstehen, werden euch für immer an diese Momente erinnern.


BEI STURM & REGEN KÖNNEN WIR DAS DATUM EINFACH VERSCHIEBEN

Am Hochzeitstag können wir uns das Wetter nicht aussuchen. Auch bei Regen entstehen großartige Bilder, aber wer will schon nass zurück zum Hochzeitsfest.

Beim After Wedding Shooting können wir so planen, dass wir schönes Wetter haben, sollte es regnen, entscheidet ihr ob ihr verschieben wollt oder doch lieber im Regen tanzen & in Pfützen springen möchtet. Auch tolle Effekte mit dem Blitz ergeben grossartige Fotos und das Beste ist, dass ihr danach nach Hause in die warme Badewanne könnt.

IHR TRAGT NOCH EINMAL EUER HOCHZEITSOUTFIT

Das Hochzeitsoutfit verstaut man nach der Hochzeit im Schrank und da bleibt es dann in der Regel auch hängen. Beim After Wedding Shooting könnt ihr es noch einmal anziehen! Wie toll ist denn das bitte schön.


IHR SCHWELGT IN ERINNERUNGEN AN EUREN WUNDERBAREN HOCHZEITSTAG

Alle Gefühle und Erinnerungen an eure einzigartige Hochzeit kommen noch einmal hoch. Ihr schwelgt in Erinnerungen und geniesst diesen Moment zu zweit, ganz ohne Stress.

Jetzt seid ihr Ehepartner und könnt dies bei eurem After Wedding Shooting noch einmal feiern. Gerne können wir auch ein kleines Picknick mitbringen, so wird das Ganze noch gemütlicher und es entstehen wunderbare Fotos dabei.

IHR VERNACHLÄSSIGT KEINE GÄSTE

Stellt euch vor, der Apéro ist in vollem Gange und ihr müsst zum Shooting. Hmm…genau…irgendwie wollt ihr gerade nicht weg von euren Gästen. Denn der Tag geht wie im Flug vorbei und 2h Apéro machen Schwups und sind vorüber. Noch ein Grund euer Brautpaarshooting nach der Hochzeit zu planen.


Nun hoffe ich, ich konnte euch etwas helfen bei der Entscheidung wann, wie und wo. Bei Fragen dürft ihr mich wie immer sehr gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
MarinaTardin_LogoWeiss.png